Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/434964_52070/webseiten/stricken/wordpress2018/wp-content/plugins/iwp-client/api.php on line 40

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/434964_52070/webseiten/stricken/wordpress2018/wp-content/plugins/iwp-client/api.php on line 40
Wolle überall - Yarnbombing

A password will be e-mailed to you.

Sicher hast Du es auch schon einmal gesehen: Ein Laternenfall mit Schal, eine Absperrung im schicken Strickoutfit. Yarnbombing heißt der neue Trend, bei dem Gegenstände aus dem öffentlichen Leben mit Gestricktem verschönert werden. Yarnbombing oder Guerilla Knitting hat sich in den letzten Jahren zunehmend entwickelt und ist eine richtige Kunst. Insider definieren das angesagt Yarnbombing als Streetart oder als gestricktes Graffiti, das den Alltag schön bunt macht und das graue Großstadtleben aufpeppt. Und ganz nebenbei hat das Yarnbombing auch eine coole Message: Stricken ist angesagter denn je und ein richtig hipper Trend geworden, der nicht nur zuhause stattfindet, sondern zunehmend auch die Städte erobert und mit Gestricktem Einzug im Alltag hält.

Yarnbombing YarnbombingSo greifen immer mehr junge Leute zur Stricknadel und zaubern schöne Strickmode für sich selbst, für Freunde, für drinnen oder eben für draußen. Besonders das Yarnbombing kann aber auch zusätzliche symbolische Bedeutungen haben: Wenn beispielsweise Symbole oder Motive in das Strickwerk eingearbeitet werden, dann kann man oft auf den ersten Blick erkenne, was mit der Strickkunst ausgedrückt werden soll.

Mitmachen kann grundsätzlich jeder und so schwingen viele Wollfans fleißig die Nadeln. Bei 101ideer kannst Du einige coole Yarnbombing-Ideen ansehen und findest ja vielleicht auch etwas, was Du gerne bei Dir um die Ecke auch einmal umsetzen möchtest. Schau Dich mal um!

Auch die beiden Autorinnen von Das Rausfrauen-Buch haben sich dem Guerilla-Stricken und dem Yarnbombing verschrieben. Dort findest Du viele Infos, Tipps und Tricks rund um den neuen Stricktrend.  Zusätzlich findest Du im Buch von den Rausfrauen aber auch viele coole Anleitungen für Dich und lässige Strickmode und –accessoires zum Selbstmachen. Das Rausfrauen-Buch ist online erhältlich.

 

Bildquelle: Stricken.de