Stricknews

Unsere Top 3-Themen im März

Der vergangene März stand ganz im Zeichen von frühlingshaften Strickideen und –anleitungen, die uns auf die neue Saison einstimmen und uns perfekt für den Frühling kleiden. Strickmode in traumhaften Farben und neue Garnkollektionen mit wunderschönen Effekten haben uns ebenso verzaubert, wie schöne Frühjahrsdeko. Was uns im letzten Monat ganz besonders gut gefallen hat, zeigen wir Euch in unserem kleinen Bericht zu den Top 3-Themen imMärz:

Babyschuhe

Schnucklige Schühchen mit süßem Muster und in traumhaften Farben halten die Füße von den kleinsten Strickfans perfekt warm und sind nicht nur eine schöne Geschenkidee für werdende Mütter und Väter, sondern auch ein tolles Strickprojekt, das schnell gelingt und dabei Freude macht. In unserer Anleitung zeigen wir Euch, wie ihr niedliche Babschuhe mit schönem Zopfmuster ganz leicht zaubern könnt und schnell Babys erste Schuhe fertig stellen könnt.

Kuschelige Hasen für die Kleinen

Im März haben wir uns auf die Ostertage gefreut und viele Dekoideen mit Euch geteilt und natürlich auch selbst gestrickt. Unsere Favoriten: Knuddelige Osterhasen, die unser Zuhause österlich dekorieren und Frühlingsfreude versprühen. Zwar ist Ostern jetzt vorbei, dennoch sind kleine und große Hasen eine tolle Idee für die Kleinen. Als Kuscheltier und Spielkamerad eignen sich die wolligen Hasen perfekt zum Spielen und Toben und sind auch nach den Ostertagen noch schöne Geschenkideen. Zaubert den kleinen Wollfans jetzt mit niedlichen Strickhasen ein Lächeln ins Gesicht und zaubert Eure Hasen zum Spielen! Viele weitere tolle Strickideen für kuschelige Spielgefährten gibt es im Buch Hund, Katze, Maus: 36 gestrickte Kuscheltiere und Handpuppen.

Stricken für Jedermann

Stricken ist in und begeistert uns alle, soviel ist klar. Doch Stricken begeistert nicht nur immer mehr Frauen, sondern auch immer mehr Männer. Viele Männer und Frauen greifen zu den Nadeln und kreieren tolle Wolllooks. Wir haben uns den Trend einmal ausführlich angesehen und berichten Dir vom Stricken für Jedermann.

 

Bildquelle: LANA GROSSA, Sophiaja23 von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)