Stricknews

Top 3-Themen im Juli: Lace, Strand und schicke Ränder

Newsletter StrickenDer Juli war voller toller Sommerideen und hat uns mit vielen warmen Tagen inspiriert. Das sieht man auch an unseren Top 3-Themen aus dem Monat Juli.

Sommerhäkelträume und Strandtücher

Was darf an warmen Tagen am Strand auf keinen Fall fehlen? Natürlich ein schickes und vor allem gemütliches Strandtuch. Mit der ausführlichen Anleitung aus dem Buch Sommerhäkelträume vom Frech Verlag gelingt das moderne, gestreifte Strandtuch auch Anfängern ganz leicht und begleitet Dich bald zum Strand. Zaubere jetzt Dein neues Strandtuch!

Unser Stricktipp: Stricken von Rändern an Jacken, Pullovern und Kleidern

Beim Stricken sind besonders die Muster und die passenden Ränder wichtig. Damit diese immer gelingen und einen perfekten Abschluss für Dein Strickprojekt bieten, haben wir Dir in unserem Stricktipp einmal gezeigt, worauf es beim Stricken der Ränder an Jacken, Pullis und Kleidern ankommt.

Lacetücher zaubern – ziemlich spitze

Luftig, leicht und schön angenehm auf der Haut: Die Rede ist von raffinierten Lacetüchern. Das Lacestricken findet seinen Ursprung in der englischen Sprache, denn Lace bedeutet so viel wie Spitze. Und das sieht man den filigranen Strickideen auch an: Die Lacemodelle sind traumhaft schön und begeistern in einem ganz lockeren Muster. Wir haben Dir die wichtigsten Infos rund ums Lacestricken zusammengestellt und zeigen Dir, worauf Du beim Lacestricken achten musst. Schau Dir jetzt an, wie Du wunderschöne Lacetücher zaubern kannst.
In unseren Top-Tipps des Monats fassen wir die beliebtesten Artikel des vergangenen Monats noch einmal zum Nachlesen für Dich zusammen. Stricktipps, Anleitungen, Branchentrends.
Du möchtest keine kostenlosen Strickanleitungen mehr verpassen? Dann abonniere doch unseren Newsletter. Jede Woche bekommst Du kostenlos die neuesten Strickinfos und Trends in Deine Mailbox.

Bildquelle: Foundry von Pixabay.com, Creative Commons  1.0 Universal (CC0 1.0)