Stricknews

Top 3-Themen im Januar

Schon wieder ist ein Monat vorbei und das neue Jahr bereits ein Jahr alt. Wir haben uns noch einmal die schönsten Themen aus dem Monat Januar für Dich angesehen und zeigen Dir noch einmal unsere wolligen Favoriten aus dem letzten Monat.

Die Top 3-Themen zum Selberstricken

Los geht es mit unserem Beitrag rund um raffinierte Mützen. Egal, ob als Monstermütze, als Ritterhelm oder als coole Fliegermütze – wollige Kopfbedeckungen in ausgefallenen Designs sind super angesagt. Die gestrickten oder gehäkelten Exemplare halten Dich nicht nur warm, sondern sind auch ein ganz besonderes Accessoire. In unserem Beitrag ‚Coole Mützen zum Selberstricken‘ haben wir Dir einmal die schönsten Mützenideen zusammengestellt.

Sie sind angesagt und trendy und nun auch in Strickoptik erhältlich: die lässigen Chucks von Converse. Beim Stadtbummel oder beim Casual-Outfit dürfen die gemütlichen Treter nicht fehlen und im neuen, gestrickten Look bleiben Deine Füße außerdem schön kuschelig warm. Die neuen Chucks heißen Winter Knit, sind glatt rechts gestrickt und in richtig coolen Farben erhältlich. Ganz klassisch darf dabei natürlich die bekannte weiße Sohle der Chucks ebenso wenig fehlen, wie die weißen Schnürsenkel und das Converse-Emblem am Köchel. Die lässigen Winter Knit Chucks sind online erhältlich.

Mit seinem Buch Male-Knitting hat Lutz Staacke ein tolles Strickbuch für echte Kerle gezaubert. Im Buch findet man(n) tolle Anleitung, garantiert ohne viel Rüschen und in schlichten, coolen Designs. Die modernen Strickprojekte für echte Kerle gelingen auch Anfängern schnell und einfach und werden in ausführlichen Schritt für Schritt-Anleitungen erklärt. Mit dem Buch macht Lutz Staacke das schönste Hobby der Welt auch für Male-Knitters noch ein bisschen cooler.

 

Bildquelle: Screenshot Boredpanda, Screenshot Converse, Edition Michael Fischer