Stricknews

Sockenstrickervereinigung spendet erneut an soziale Projekte

Auch dieses Jahr haben die Strickerinnen und Stricker der Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. ihre Stricknadeln nicht still gehalten. Bei regelmäßigen Treffen stricken die einzelnen Ortsverbände fleißig viele Socken, Handschuhe, Mützen und Kinderkleidung für einen guten Zweck. Die Strickware wird entweder an Bedürftige verschenkt oder auf Märkten, Festen und Ausstellungen verkauft. Der Erlös wird an viele soziale Projekte gespendet und kommt somit vielen hilfsbedürftigen Menschen oder Tieren in Not zu Gute.

Bereits in den letzten zwei Jahren berichteten wir über die Sockenstrickervereinigung und ihr Engagement für Bedürftige. Im Jahr 2014 fand das Internationale Sockenstricktreffen statt, an dem 5000 Euro an Hilfsorganisationen gespendet wurden. Ebenso wie Ende 2015 versammelten sich die Mitglieder der Sockenstrickervereinigung und nahmen wieder mehrere tausende Euro für einen guten Zweck ein. Falls Du den letzten Artikel über den Erlös der Sockenstrickervereinigung im Jahr 2016 noch nicht gelesen hast, dann kannst Du es hier nochmal tun.

Erfolgreicher Verkauf der Strickware von der Sockenstrickervereinigung

Die ersten Verkäufe der Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. sind laut Präsidentin Henrike Zwerger sehr erfolgreich verlaufen und die gestrickten Werke haben einen guten Zuspruch gefunden. Die ersten Geldspenden konnten daher bereits im Oktober und November an die verschiedene Einrichtungen verteilt werden. So ging die Spende von jeweils 1000 Euro an die Stiftung Hilfe für kranke Kinder (ehemals Stiftung für kranke Kinder) in Tübingen und das Kinderhilfsprojekt Abra e.V. auf den Philippinen. Die Stiftungen Kinder brauchen Frieden e.V. in Hechingen, Nothilfe Polarhunde e.V. in Freudenstadt und der Förderverein Kinderhospiz Allgäu konnten durch den Erlös von der Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. mit jeweils 500 Euro bedacht werden.
Neben den Geldspenden wurden auch Sachspenden an die sozialen Projekte wie Helfende Hände in Stuttgart, Sozialer Mittagstisch Guter Hirt in Hildesheim, Frauen für Frauen in Ludwigsburg und Aktion Schirm, Kinder- und Jugendpsychiatrie in Tübingen verteilt.

Auch bis zum Ende des Jahres sind noch einige Aktionen der Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. geplant. Folgende Markttermine stehen noch an:

  • 26. November 2016                  Bazar in der Festhalle, Albstadt-Laufen 14.00 – 18.00 Uhr
  • 3+4. Dezember 2016                Winterlinger Weihnachtsmarkt
  • 3. Dezember 2016                     Crona Kliniken, Eingangsbereich, Tübingen 11.00 – 16.00 Uhr
  • 17. Dezember 2016                   Winterzauber, Dotternhausen

Wenn Du die Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. unterstützen möchtest, dann schau Dich doch auf der Facebook Fanpage um, bei der die Fans regelmäßig mit neuen Informationen versorgt werden. Sollte eine Veranstaltung bei Dir in der Nähe stattfinden, wäre dies sicher ein guter Anlass, um die Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. selbst einmal kennenzulernen und gleichzeitig Anderen etwas Gutes zu tun.

 

Bildquelle: Sockenstrickervereinigung