Simply HäkelnStricknewsZeitschriften

Moderne Häkelideen in der Simply Häkeln 05/2016

161Du möchtest gerne tunesisch häkeln, hast aber keine Häkelnadeln? Ab jetzt schon!
Denn beim Durchblättern in der neuen Simply Häkel 05/2016 findest Du nicht nur viele neue Projekte, sondern auch eine tunesische Häkelnadel für das tunesische Special.

Also Häkel-Fans, aufgepasst: Neben dem tunesischen Special hast Du weiterhin eine Riesenauswahl an vielen coolen Häkel-Projekten, sodass Dir eine Entscheidung schwer fallen könnte. Daher dieser Tipp: Probiere einfach alles einmal aus –  es lohnt sich!
Angefangen bei den trendigen Accessoires. Hier erwarten Dich eine trendige Tasche  oder ein edler Stola in einem wunderschönen Blau. Auch eine kunterbunte Kapuzenweste oder ein schicker Poncho findest Du im Heft zum Nachhäkeln.

Groove it, move it! Denn in der neuen Simply Häkeln 05/2016 hast Du unter anderem die Möglichkeit supercoole Sixties-Looks nachzuhäkeln. Mit einem schönen Kleid, einer süßen Clutch und Haarschmuck im Schwarz-Weiß-Look wirst Du der Hit auf der nächsten Swinging-Sixties-Party sein. Aber auch eine Anleitung für eine funky Retro-Weste für den Mann fehlt in diesem Heft nicht.

Wem das noch nicht genug ist, der darf sich auch an die Home-Deko herantasten. Den hier findest Du Häkel-Anleitungen für praktische Topflappen oder ein zuckersüßes XXL-Donut-Bodenkissen, welchem keiner widerstehen kann. Genauso wie den lustigen Burger-Schuhen, die ultraniedlich an kleinen Babyfüßchen aussehen und perfekt zum Verschenken sind.
Außerdem findest Du wie immer hilfreiche Tipps & Tricks. Kurz und knapp: An die Häkelnadeln, fertig, los!

 

Die Simply Häkeln 05/2016 erscheint bei bpa media und ist online erhältlich.

 

Aus dem Inhalt der Simply Häkeln 05/16

 

Häkelaccessoires & Mode

10 Mach‘ Blau!: Zare Stola

16 Burger To Go: Süße Cheeseburger Hausschuhe

18 Swinging Sixties: Unsere Retro-Strecke

29 Let’s Swing: Minikleid in Schwarz-Weiß

32 What a man: Rautenweste für den Mann

38 Buntkäppchen: Kunterbunte Kapuzenweste

44 Ins Netz gegangen: Fabelhafter Poncho

72 Blendend!: Stylisches Tanktop

86 Zuckersüss: Coole Tasche

 

Home Deko

14 Aufgetischt: Cooler Topflappen

78 Du Süsses Ding: XXL-Bodenkissen

 

Süsse Kleinigkeiten

42 Häkelmotiv: Runde Sache

46 Beach Babe: Amigurumi Schweinchen

68 Lass Kraken: Claude, der Oktopus

75 Formschön: Picknick im Bauernkaro-Look

84 Auf Zack: Schal in Schlingenhäkelei

 

Und vieles mehr!

 

Bildquelle: bpa media