Stricknews

Kreativität für den guten Zweck bei der Sockenstrickervereinigung

Bei den fleißigen Strickerinnen und Strickern der Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. wurde in den letzten Wochen und Monaten noch fleißiger gestrickt als zuvor schon. Doch bei der Vereinigung wird nicht nur für den Eigenbedarf gestrickt, sondern vor allem für den guten Zweck. Bei regelmäßigen Treffen lassen die Mitglieder in den einzelnen Ortsverbänden gemeinsam die Nadeln klappern und stricken gemeinsam für eine gute Sache. Die gestrickten Werke werden dann für den guten Zweck verkauft und der Erlös kommt verschiedenen Einrichtungen zu Gute. Besonders der Umweltschutz und die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen liegt den Mitgliedern am Herzen und mit Ihren Strickwerken unterstützen sie verschiedene Projekte aus den Bereichen.

Auf Märkten, Festen und Ausstellungen werden die gestrickten Werken verkauft und so sind die ersten Verkaufsaktionen aus dem Jahr 2015 bereits gut angelaufen und einiges wurde verkauft. In den vergangenen Wochen konnten bereits 1000 Euro an die Stiftung für kranke Kinder in Tübingen gespendet werden. Außerdem wurden in den letzten Wochen 500 Euro an das Kinderhilfsprojekt ABRA überreicht und weitere 500 Euro an den Verein „Kinder brauchen Frieden“. Auch die Lebenshilfe Zollernalb konnte durch den Erlös von der Sockenstrickervereinigung mit 500 Euro bedacht werden.

Wenn Du die Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V. unterstützen möchtest, guck Dich einmal auf der Homepage um. Dort findest Du alle Infos zum Verein und dazu, wie Du mit dem schönsten Hobby der Welt etwas Gutes tun kannst.

 

Bildquelle: Screenshot Homepage Sockenstrickervereinigung