Stricknews

Innovationen, Trends und Wolke Hegenbarth: Top 3-Themen im April

Der April ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch werfen wir noch einmal einen kleinen Blick zurück: Was war im April richtig angesagt und hat die Strickwelt, und uns, begeistert? Heute stellen wir Dir deshalb unsere Top 3-Themen aus dem April vor.

Die h+h in Köln

Den Anfang machte im letzten Monat die h+h, die zwar Ende März stattfand, uns aber vor allem im April beschäftigt hat. Dort wurden Trends, Ideen und neue Kollektionen vorgestellt und von der Strickwelt bestaunt. Selbstverständlich waren wir auch dabei und haben die neuesten Trends von der h+h 2015 für Dich zusammengefasst.

Wolke Hegenbarth im Interview

Ebenfalls auf der h+h in Köln haben wir die Schauspielerin und Designerin Wolke Hegenbarth getroffen. Wolke hat vor einigen Monaten eine eigene Strickkollektion auf den Markt gebracht und uns mit ihren moderen Strickideen den Kopf verdreht. Was sie in diesem Jahr noch alles vor hat und womit sie die Strickerinnen und Stricker auf der h+h begeistert hat, erzählen wir Dir in einem unserer Top 3-Themen: Dem exklusiven Interview mit Wolke Hegenbarth.

Das Strickpüppchen von PONY

Eine raffinierte Innovation, die uns im April ganz besonders fasziniert hat, ist das Strickpüppchen von PONY. Das kleine Strickpüppchen funktioniert zwar wie die Strickpüppchen, die viele von uns noch aus der Kindheit kennen, hat aber eine pfiffige Besonderheit, mit der viele neue Strickideen entstehen. Wir haben uns das Strickpüppchen einmal genauer angesehen und haben die Infos für Dich zusammengestellt.