A password will be e-mailed to you.

Mützen sind im Winter nicht nur ein Muss für warme Ohren, sondern auch ein cooles Fashionstatement. Lässige Beanies, bunte Streifenmützen und süße Mützen mit Blümchen sehen nicht nur gestrickt gut aus, sondern auch gehäkelt.

Wem all das zu langweilig ist, für den sind lustige Tiermützen vielleicht das Richtige? Besonders für Kinder, aber auch jung gebliebene Erwachsene sind schöne Tiermützen im Winter eine willkommene Abwechslung. Im Buch Mützentiere findest Du viele tolle Ideen für freche Tiermützen, die Groß und Klein gut stehen.

Monstermäßige Strickideen für die kalte Jahreszeit gibt es für kleine Strickfans im Buch Monstermaschen für Mini-Monster. Gefährliche Haie und hungrige Bären gibt es ebenso im Buch wie den meisterhaften Star Wars-Charakter Meister Yoda. Die Anleitungen gelingen auch Anfängern schnell und einfach und eigenen sich für Kinder von sechs Monaten bis zu vier Jahren.

Du suchst noch mehr Ideen für ausgefallene Mützen? Bei Boredpanda gibt es viele tolle Ideen mit den passenden Anleitungen für außergewöhnliche Mützen. Raffinierte Häkel- und Strickmodelle gibt es dort für Sie und Ihn, für die kleinen Köpfe und die Großen und sogar für den Vierbeiner. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ritterhelm oder einer Brain Cap? Du magst Herr der Ringe? Dann wird Dir die Gimlis Helm als Mütze besonders gut gefallen. Schau mal rein!

 

Bildquelle: Screenshot Boredpanda