Addi / KnitPro / PonyHerstellerStricknews

Die Trends der h+h 2016

Von Freitag bis Sonntag war es wieder soweit: Auf der h+h 2016 in Köln konnten wir gemeinsam 14.800 Besuchern aus 68 Ländern die Garne der nächsten Saison bestaunen und einen Blick auf die ersten Strickmodelle für den Herbst erhaschen. Wir berichten Dir nun von den neuesten Trends.

 

Pastelltöne

Pastelltöne locken aktuell den Frühling herbei, sind aber auch im Herbst und im Winter weiterhin modern. Die leichten Farben erhalten auch an kalten Wintertagen die gute Laune und kleiden Dich elegant. Mit aufwendigen Mustern und hinreißenden Details bleiben die Modelle von der h+h 2016 auch im Winter richtig angesagt. Die Favoriten für die kalten Wintertage: Schicke Strickjacken in dicken Pastellgarnen.

h+h 2016

Norwegerpulli

Oldschool, but cool! Bunte Norwegerpulli sind an eisigen Wintertagen genau das Richtige. Die bunten Muster sind wieder richtig angesagt und erinnern ein wenig an einen Ski-Urlaub zu Wham-Zeiten. Mit etwas Übung gelingen die komplexen Muster von der h+h 2016 ganz leicht und sind es in jedem Fall wert, dass man sich auch mit weniger Übung einmal daran traut.

h+h 2016

Raffinierte Modelle mit wenig Aufwand für Jedermann

Auch Anfängern soll Häkeln und Stricken Spaß machen, schnelle Erfolge sind da ein Muss, um die Frustration in Grenzen zu halten. Deshalb setzt beispielsweise Veronika Hug auf einfache, aber durchaus raffinierte Modelle, quasi mit Wow-Effekt. In der kommenden Saison erwarten uns noch mehr tolle Modelle, die auch Anfängern gut gelingen und echte Hingucker sind.

h+h 2016

Chunky Knits im großen Stil

Big, bigger, chunky knits. Strickmode aus groben Garnen gearbeitet mit großen Nadeln sind wieder total in. Mützen und Schals eignen sich perfekt für Deinen Winterlook, lässige Decken und Kissen holen die Chunky Knits zu Dir nach Hause.

h+h 2016

Nachhaltigkeit

Das Thema der h+h 2016: Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Garne und Nadeln, die nicht nur aus hochwertigen Produktionen kommen, sondern auch umweltfreundlich sind. So stellt beispielsweise der Nadelhersteller addi seine Verpackungskonzeption um und verwendet ausschließlich recycelbare Materialien. Mit der Aktion treedom werden in Malawi und im Senegal zwei addi-Wälder gebaut.