HerstellerLANA GROSSAStricknews

Die neuen Garne von LANA GROSSA – Teil 1

Der Sommer lässt vielerorts noch auf sich warten, Grund genug schon einmal die ersten Ideen für den Winter zu planen und die ersten Herbstmodelle zu zaubern. Mit dem Saisonwechsel stellt auch der Garnhersteller LANA GROSSA seine neuen Garne für die Herbst-/Wintersaison vor. Wir haben uns die Garne schon einmal angesehen.

Neue Garne Teil 1

Alpaca 400

Das Garn ist ein weiches Lace-Garn, obgleich es eine aufgerauhte Oberfläche hat. Exakt diese Oberfläche macht das Garn perfekt für das Lacestricen und so wird es, wenn es verstrickt ist, angenehm kuschelig und warm. Das Garn besteht aus Alpaka und Merinowolle und ist so richtig weich auf der Haut. Verarbeitet wird es mit der Nadelstärke 4-4,5 und eignet sich so wunderbar für zarte Herbstmode, die dennoch schön warm hält.

 

Cammello

In tollen Farben präsentiert sich das Garn als wahrer Klassiker: Es ist eine Mischung aus Merinowolle und Kamelhaar und eignet sich durch seine besondere Flauschigkeit perfekt für Mützen und Accessoires, die im Winter sicher nicht fehlen dürfen.

 

100 % Cashmere Fine

Schon am Namen ist zu erkennen, dieses Garn ist etwas Feines. Das edle Garn besteht zu 100 % aus feinstem Cashmere und ist so ideal für kuschelige WIntermode. In gewohnter Qualität hält es dabei schön warm und ist perfekt für richtige Wohlfühlideen zum Selberstricken.

 

Cashmere 16 Fine

Dieses Garn ist ein Kettengarn bestehend aus Kaschmir und Merinowolle. Somit ist es angenehm weich und kann mit Nadeln der Stärke 3,5-4 gut zu einem Lieblingspulli in tollen Farben verarbeitet werden.

 

Cloud

Das Garn begeistert mit einzigartigem Volumen und ist ein wahres Kuschelgarn. Es besteht aus feinem Suri-Alpaka und wird mit der Nadelstärke 8-9 perfekt für coole Chunky Knits. Fluffige Alltagslooks  und warme Strickaccessoires gelingen damit schnell und einfach.

 

Colmo

Streichelzart kommt dieses Garn daher: Das schöne Schlauchgarn hat eine Mohairfüllung und macht das Garn so besonders schön weich. Es ist sehr angenehm auf der Haut und ist so gut für Jacken und Pullis geeignet, mit der Nadelstärke 6-7 gelingen die Modelle leicht.

 

Colupo

Ein echter Hingucker und gleichzeitig schön dezent: Das Garn ist ein wahres Flauschgarn mit zusätzlichen Akzenten. Die Farbeffekte ziehen die Augen auf Dich und peppen jedes Outfit auf. Mit dem schönen Farbverlauf entstehen tolle Strickdetails.

 

Cool Wool Big Color

Da sagt der Name alles: Das Garn besteht aus extrafeiner Merinowolle und ist so ganz leicht zu verarbeiten: Als grobes Garn ist es ideal für lässige Strickmode und setzt dabei tolle Farbklekse. Das Garn ist selbstverständlich waschmaschinenfest und filzfrei.

 

Emozione

Das feine Edelgarn lässt tolle Stricklooks entstehen und ist in sanften Tönen bestens für Wohlfühlloks geeignet. Zusätzlich gibt es das Garn auch in knallbunten Farben und ist so vielseitig einsetzbar für hochwertige Strickmode.

 

Feltro

Ideal zum Filzne: Das Garn ist perfekt geeignet um coole Wohnaccessoires zu filzen und begeistert dabei mit einem zauberhaften Farbverlauf, der tolle Akzente setzt.

 

Lala Berlin Cosy

Das moderne Docht-Garn wurde von Lala Berlin entworfen und ist topmodern. Es besteht aus Alpaka und Merinowolle und ist perfelt für trendy Strickmode und lässige Stylings.

 

Bildquelle: LANA GROSSA